Dark Troll IX: Die Running Order steht!

In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Etwas klarer eingegrenzt: In nur vier Wochen. Das Dark Troll Festival öffnet nämlich am 10. Mai zum neunten Mal seine Tore oder genauer gesagt das Tor zur Burgruine Schweinsburg in Bornstedt bei Eisleben. Denn hier findet traditionell eine Art Frühjahrstreffen  Black- und Pagan-Metaller statt. Und weil die Burgruine nur eine begrenzte Kapazität besitzt, bleibt das Festival auch familiär und kuschelig mit maximal 1000 Gästen. Das hält hochkarätige Bands aber nicht von einem Auftritt ab. Und so kann sich auch das Lineup in diesem Jahr wieder absolut sehen lassen. Mittlerweile ist auch die Running Order für alle drei Tage veröffentlicht. Hier ist das Line-Up:

Donnerstag, 10. Mai 2018Freitag, 11. Mai 2018Samstag, 12. Mai 2018
WaldtraeneMartyriumSoulline
MornirKraterTrollort
ApathieCrimfallUnlight
OrdroerirBornholmShade Empire
SojournerHavukruunuObscurity
XIV Dark CenturiesDynfariIlldisposed
FirtanHornaSkyforger
GernotshagenEreb AltorArkona
The CommitteeHornWederganger
The Committee

Schon mit XIV Dark Centuries, Firtan und Gernotshagen steht am ersten Abend ein echter Dreifach-Höhepunkt an. The Committee begeisterten auch im letzten Jahr und es ist nur folgerichtig, dass sie hier erneut auftreten.

Die großartigen Bands ziehen sich durch jedes Tagesprogramm und auch am letzten Tag ist mit Obscurity, Illdisposed, Skyforger und Arkona sowohl gute als auch hochkarätige Unterhaltung garantiert.

Mehr Infos zum Dark Troll gibt es auf der offiziellen Webseite des Festivals unter darktroll-festival.de und auf Facebook. Tickets könnt ihr im offiziellen Dark-Troll-Shop kaufen.