Ankündigung: Rock-Fels 2016

Und auch das Rock-Fels geht Anfang Juni in die nächste Runde – am 10. und 11. Juni wird sich das Amphitheater auf der Loreley wieder zu einem Mekka für Rock und Metal Fans werden.

Und damit es dem Rock-Fels nicht so geht wie seinen Vorgängern haben die Veranstalter auch dieses Jahr wieder für ein Line-Up gesorgt was sich sehen lassen kann: gefüllt mit Headlinern, einer nach dem anderen.

img5629faa494cd8

Avantasia Subway to Sally
Eisbrecher Doro
Eluveitie Ensiferum
Rage J.B.O
D-A-D Leaves’Eyes
Mustasch Unisonic
Sonata Arctica TXL Band
(Bisher bestätigte Künstler und Bands in nicht wertender, alphabetischer Reihenfolge)

 

Zwei voll gepackte Tage mit so einigen Highlights die Spaß am laufenden Band versprechen:

Unisonic, die neue Band vom ehemaligen Halloween Sänger Michael Kiske. Seine klangvolle und melodische Stimme hatte nicht nur in der Deutschen Metal Szene seinen Einfluss klar gemacht, auch international zählt er bis heute zu einer der Größen.

Doro, ja was soll man zu unser deutschen Metal Queen noch sagen? Eie Metal Hymne nach der anderen hat die 90ziger geprägt wie keine andere Künstlerin – der lohn war ein Echo ‚Best Artist national‘ in 1994, verdient und heute immer noch so genial wie früher.

Persönliches Highlight ist allerdings Rage welche mit ihrem Programm in 30 Jahre Rock aus Herne ihren Platz fest einzementiert haben und so schnell nicht hergeben werden.

Und nicht zu vergessen, ein ganz besonderes Schmankerl ist die Location selbst, Camping und Stage so nah und wunderschön gelegen wie kaum eine andere, wer noch nicht dort war sollte bei der Anreise einen Moment inne halten und die Schönheit vom Rheintal auf sich wirken lassen – funktioniert nachher mit Prozenten intus nicht mehr so gut…

Einen kleinen Einblick in die verrückte Welt des Rock-Fels Festivals gibt es übrigends direkt hier im Osterfilmchen:

2-Tagesticket ohne camping: 68.50,- Euro
2-Tagesticket mit A camping (inclu. 5,- Euro Müllpfand): 99.50 ,- Euro
2-Tagesticket mit AAA camping 128.50,- Euro
Parkplatz kostet 15,- Euro, Parken für den Wohnwagen für Schmale 28.50,- Euro
Tagestickets kosten 52,- Euro – aber wer will sich das ganze wirklich nur einen Tag lang geben?

Tickets gibt’s hochoffiziell beim RockFels shop: https://www.adticket.de/Rockfels-Shop.html