Ankündigung: RockHard Festival 2016

So wie jeden Pfingsten treibt es die Metaljünger in das wunderschöne Amphitheater nach Gelsenkirchen, ein Licht am Ende des dunklen Winters der Festivallosigkeit. Dieses Jahr startet die Saison somit für viele am Wochenende vom 13. bis 15. Mai mit drei Tagen voller Energie und guter Laune (und Bier, nicht zu vergessen Bier).

Bling Guardian Moonspell
Turbonegro The Exploited
Sodom Riot V
Cannibal Corpse Tankard
Metal Chruch Kadavar
Destruction Grand Magus
Satan Orden Ogan
Tribulation Black Trip
Nightingale Year of the Goat
Sulphur Aeon Sorcerer
Accu§er Discreation
(Bisher bestätigte Künstler und Bands in nicht wertender, alphabetischer Reihenfolge)

 

Auch wenn das Line-Up noch nicht komplett ist so kann es sich bereits sehen lassen und mit einigen Legenden dienen:
Freitag wird angeführt von Sodom, welche ihre Heimatstadt mit feinstem Trash-Metal aufrütteln wird. Sie sind allerdings nicht alleine erschienen sondern haben mit Tankard und Destruction noch zwei weitere der Big Teutonic Four mitgebracht, somit kommen wir also in den Genuss drei dieser vier an einem Wochenende zu sehen.
Samstag steht im Zeichen der Turbonegro die aus dem fernen Norwegen kommen um den Besuchern feinsten Punk’n’Roll mitzubringen. Ebenso heiß erwartet wie Turbonegro sind die Power-Metaller von Orden Ogan die sich aus dem beschaulichen Sauerland, mit ihrem neusten Album Ravenhead, endgültig eigenen Platz in der internationalen Riege der Metal Elite gesichtert haben.
Den krönenden Abschluss des Wochenendes gibt die extra lange Headlinershow von Blind Guardian am Sonntag – doch der Tag bietet noch ein weiteres, schon lange nicht mehr allzu geheimes, Highlight: Black Trip, die Schweden welche sich ein Platz auf letztjähriger Best-of Liste des RockHard Magazins sichern konnte wird ihren old-school, klassichen Sound alá Iron Maiden mitbringen. Ein Wunsch vieler Fans wird damit gerecht die Truppe einmal live in unseren Gefilden zu sehen.
Und als kleines Schmankerl hat die Crew vom RockHard noch einen Trailer gedreht um die wichtigsten Information kurz und knapp rüber zu bringen, und einen Einblick in die verrückte Welt des RHF gibts gleich dazu:

3-Tages Tickets kostet 75€ (+10% VVK) und Camping gibts für 15€ +10% oben drauf; Karten für das gibt’s im offiziellen RockHard shop: http://shop.rockhard.de/rock-hard/rock-hard-festival.html

Tagestickets (limitierte Auflagen) werden später in den Handel kommen – aber wer will sich das ganze wirklich nur einen Tag lang geben?