7. – 10. Juli 2022: Endlich wieder Rudolstadt!

Nach zwei musikarmen Coronajahren können wir dieses Jahr endlich wieder beim Rudolstadt-Festival tanzen und feiern, oder, als Wikipedia-Fotografen: arbeiten.

Das Thüringer Festival ist sicherlich das mit der größten musikalischen Bandbreite aller von uns begleiteten Musikfeste: Von Hip-Hop, Liedermacher*innen, Elektro, Jazz, Klassik, Folk, Blues, Hardrock, Straßenmusik, Country, Metal oder schlicht Weltmusik haben wir da schon alles gehört und fotografiert. Und was haben wir große Mengen an Wikipedia-Artikeln bebildern können. Ein gutes Dutzend Bühnen auf dem Schloss, in der Altstadt und im Park haben es auch nötig gemacht, dass wir mit gleich drei Fotografen versuchen, die Bilder flächendeckend einzufangen.

Dieses Jahr freuen wir uns auf den Länderschwerpunkt „Ex-Jugoslawien“, als Höhepunkte am Donnerstag „Boban Marković Orkestar & Marko Marković Brass Band“ und am Sonntagabend „Goran Bregović“ mit seinem „Wedding and Funeral Orchestra“. Ein weiteres spannnendes Highlight dürfte der Auftritt der russischen Band „Pussy Riot“ werden, ebenfalls am Sonntagabend werden.

Das ganze Programm findet ihr hier: www.rudolstadt-festival.de. Karten scheinen noch verfügbar zu sein.