Die Veranstaltung sagt von sich selbst, dass sie ein familiäres Underground-Festival ist. Und das mit Recht. An zwei Tagen treten 18 Bands auf dem Gelände des Iron Cruise MC in Barleben nördlich von Magdeburg auf. Die Wege sind kurz, der Campingground lauschig und die Preise human. Selbst die Eintrittskarte ist im Vergleich mit anderen Veranstaltungen dieser Größe günstig. Nachdem das Metal Embrace in den letzten zwei Jahren wie fast alle anderen Konzertveranstaltungen ausfallen musste, geht es nun also wieder los. Am Freitag, den 9. und Samstag, den 10. September öffnen sich die Tore zur Stagehall. Die Indoor-Bühne sorgt dafür, dass auch schlechtes Wetter dem Festival nichts anhaben kann.
Hier die Bandliste:
Agathodaimon – Asphagor – Avataria – Empyreal – Eridu – Ferndal – Graveworm – Heretoir – Iron Savior – Jarl – Māra – Noctem – Saxorior – Thron – Torian – Zero Degree
Damit ist auch für Genre-Abwechslung gesorgt. Von Power Metal über Death, Thrash und Black Metal bis hin zu Dark Metal und mehr ist vieles vertreten und somit sicher für jeden Geschmack etwas dabei.
Karten für das Wochenende kosten sehr faire 37,50 Euro und sind über die offizelle Seite des Festivals unter www.metalembrace.de zu bezoehen. Karten von 2020 behalten ihre Gültigkeit. Und auf der Seite gibt es natürlich auch alle anderen notwendigen Infos von der Running Order über die Anfahrt und Übernachtungstipps bis hin zur allgemeinen FAQ.
(Alle Bilder © S. Bollmann)