Nicolaus-Special beim Rockharz

Powerwolf

Wie es Tradition ist beim Rockharz, sind auch in diesem Jahr am 6. und 7. Dezember alle Merch-Artikel im Shop 20% ermäßigt und darüber hinaus ist auch der Versand kostenfrei. Festivaltickets für 2020 und Gutscheine sind davon allerdings wie immer ausgenommen. Ebenfalls wird in diesen Tagen ein weiterer Main-Act angekündigt. Das Festival findet vom 1. bis 4. Juli 2020 in Ballenstedt am Nordrand des Harzes statt.

Mittlerweile wurden auch schon diverse Bands für die 2020er Auflage de Festivals angekündigt. Im Einzelnen sind das: Running Wild, Accept, Subway to Sally, Eluveitie, Dark Tranquillity, Ensiferum, Destruction, Ost+Front, Ektomorf, ASP, Tankard, Gernotshagen, Jinjer, Unleashed, Kambrium, Knorkator, Dark Funeral, Asenblut, Sepultura, Moonsorrow, Evil Invaders, Lord of the Lost, Thundermother, Paddy and the Rats, Kataklysm, Deserted Fear, Twilight Force, At the Gates, Unleash the Archers, Attic, Betontod, Unzucht, Burden of Grief, Steel Panther, Tarja, Turisas und Powerwolf.

Mit Powerwolf, die eine exklusive Show auf dem Rockharz geben wollen sind ebenso alte Bekannte dabei wie mit Knorkator, die ebenfalls als Stammgäste zu bezeichnen sind und bei jedem ihrer Auftritte in den vergangenen Jahren das Publikum in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen ließen. Auch Ensiferium, Subway to Sally, Ektomorf, Eluveitie, Unzucht und Unleashed gehören zu den Bands, die schon das eine oder andere Mal im Harz spielten und hier immer wieder gerne vom Publikum gesehen und entsprechend gefeiert werden.

Alle Infos zum Rockharz gibt es auf www.rockharz-festival.com und allgemein im Wikipedia-Artikel zum Rockharz. Tickets für das Festival gibt es für 119,80 €

(Alle Bilder © Stefan Bollmann)